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Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den gesamten
Geschäftsverkehr mit unseren Kunden. Die AGB werden vom Kunden
automatisch durch die Auftragserteilung anerkannt. Sie gelten für
die Dauer der Geschäftsbeziehung.
2. Auftragserteilung
Der Kunde kann uns Aufträge in allen ihm genehmen Formen erteilen,
also auch in elektronischer Form. Ebenso nehmen wir formlose Aufträge
entgegen. Sollten sich daraus Probleme ergeben, können wir dafür
allerdings nicht haften. Insbesondere gilt dies für die Einsendung
von Arbeitszeugnissen und Bewerbungsunterlagen, die geprüft werden
sollen. Wir übernehmen keine Haftung für jeglichen Verwendungszweck,
den der Auftraggeber verfolgt, noch dafür, dass es sich bei dem
Auftraggeber tatsächlich um die in den jeweiligen Referenzen
erwähnte Person handelt. Sollten also Auftraggeber und in den
Referenzen erwähnte Personen nicht identisch sein, so haften
wir für keinerlei Schädigungen oder Nachteile, die durch
unsere Gutachten entstehen können.
3. Lieferfristen
Lieferfristen können nur Richtzeiten bzw. voraussichtliche Termine
sein, die nach bestem Wissen und Gewissen angegeben werden. Es ist
unser Anliegen, alle Aufträge schnellstmöglich zu bearbeiten.
Verzögerungen bei kurzfristig erhöhter Nachfrage sind aber
nicht auszuschließen. (siehe auch Punkt 6)
4. Störungen
Wir übernehmen keine Haftung für jegliche Schäden,
die durch höhere Gewalt (z. B. Naturereignisse oder Verkehrsstörungen),
Netzwerk- und Serverfehler, Leitungs- und Übertragungsstörungen,
Viren oder Störung des Postweges entstanden sind. Für die
endgültige Überprüfung sämtlicher übertragener
bzw. versandter Daten ist der Kunde zuständig.
5. Sonstige Haftung
Wenn der Kunde nicht innerhalb von 21 Tagen nach Abwicklung des Auftrags
etwaige objektiv vorhandene, schwerwiegende Mängel PMS meldet,
so gilt der Auftrag als endgültig abgewickelt. Bei jeder Mängelrüge
muss uns die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt werden.
Sollte diese Nachbesserung nachweislich erfolglos bleiben, so hat
der Kunde das Recht auf Minderung oder Wandlung. In jedem Fall aber
ist die Haftung auf die Höhe des betreffenden Auftrags begrenzt.
Haftungen, die die Verletzung eines Urheberrechts oder die Ansprüche
Dritter als Grundlage hätten, übernehmen wir nicht.
6. Lieferverzug, Unmöglichkeit, Rücktritt
Wenn die Lieferfrist unangemessen lange überschritten worden
ist, und wir eine uns schriftlich mitgeteilte, angemessene Nachfrist
nachweislich nicht einhalten konnten, ist der Kunde zum Rücktritt
aus dem Vertrag berechtigt. Bitte lesen Sie hierzu auch Punkt 3 (Lieferfristen).
7. Übertragung, Versand, Zahlung
Der Versand bzw. die elektronische Übertragung jeglicher Daten
erfolgt auf Gefahr des Kunden. Die Vergütung unserer Leistungen
hat innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung (Datum des Poststempels)
zu erfolgen.
8. Geheimnisschutz, Diskretion
Sämtliche uns vorliegenden oder bekannten Informationen, die
den Auftrag selbst oder den Auftraggeber bzw. Kunden betreffen, werden
vertraulich behandelt. Wir können jedoch nicht ausschließen,
dass sich, insbesondere bei elektronischer Datenübertragung,
unbefugte Dritte unrechtmäßigen Zugang zu diesen Daten
verschaffen.
9. Wirksamkeit
Sollte mindestens eine Bestimmung der AGB unwirksam sein oder werden,
so gilt dies nicht automatisch für sämtliche anderen Bestimmungen
der AGB.
10. Download von Content (u. a. Musterzeugnisse)
Die nachfolgenden Abschnitte der Geschäftsbedingungen regeln
die Nutzung von www.praktikumszeugnis.de und gelten für
alle enthaltenen Produkte und Dienstleistungen, sowie digitalen Inhalte
(nachfolgend Content genannt), welche entgeltlich
und unentgeltlich bereitgestellt werden. Mit dem Download von Content
kommt ein Vertrag zwischen der Personalmanagement Service GmbH
(nachfolgend Anbieter genannt) und dem Nutzer des
Service (nachfolgend Nutzer genannt). Ein Rechtsanspruch
auf ständige Verfügbarkeit besteht nicht.
11. Bestellung und Download
Der Nutzer kann sich auf der Internetseite www.praktikumszeugnis.de
unentgeltlich und entgeltlich Content downloaden. Ob der Download
entgeltlich oder unentgeltlich ist, ist aus der Beschreibung der jeweiligen
Vorlage ersichtlich. Der Nutzer kann nach Eingabe der Zugangsdaten
und Auswahl der Zahlungsart kostenpflichtigen Content bezahlen und
direkt downloaden. Auswahl, Download und Verwendung einer Vorlage
geschehen auf Veranlassung und alleinige Verantwortung des Nutzers.
Der Nutzer ist für die Geheimhaltung seiner persönlichen
Zugangsdaten verantwortlich. Schäden, die durch die Verletzung
der Geheimhaltung entstehen, trägt der Nutzer.
12. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller
bestehenden Forderungen gegenüber dem Nutzer im Eigentum des
Anbieters.
13. Nutzungsrechte
Der Anbieter behält sich alle Veröffentlichungs-, Vervielfältigungs-,
Bearbeitungs- und Verwertungsrechte des Contents auf www.praktikumszeugnis.de
vor. Der Nutzer ist nur berechtigt, den Content für den eigenen
Gebrauch zu verwenden. Der Nutzer ist nicht berechtigt, Content gewerblich
zu vervielfältigen oder anderweitig Dritten öffentlich zur
Verwertung zur Verfügung zu stellen oder weiter zu verkaufen.
14. Reklamation
Der Anbieter vermittelt eigenen Content und durch Partner zur Verfügung
gestellten Content. Eine Haftung oder Reklamation wegen inhaltlicher
Mängel ist ausgeschlossen. Für den Inhalt der Dateien sind
die Verfasser selbst verantwortlich.
15. Gewährleistung und Haftung
Trotz regelmäßiger Aktualisierung und Sorgfalt des Anbieters,
empfehlen wir eine zeitnahe Verwendung des Contents in der jeweils
aktuellsten Version, aufgrund von möglichen Änderungen in
der Rechts- und Gesetzeslage. Die Auswahl und die Verwendung des Contents
erfolgt in alleiniger Verantwortung des Nutzers. Die Zeugnismuster
erfordern gegebenenfalls eine Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt
Ihres Vertrauens , um die Muster an die individuellen Bedürfnisse
anzupassen. Der Anbieter haftet nicht beim Einsatz der Musterzeugnisse,
für Ansprüche auf entgangenem Gewinn oder sonstige Folgeschäden,
soweit Sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen
Vertragsverletzung des Anbieters oder dessen Erfüllungsgehilfen
beruhen.
16. Datenschutz
Der Nutzer ist damit einverstanden, dass der Anbieter personenbezogene
Daten des Nutzers in maschinenlesbarer Form speichert und verarbeitet.
Die Nutzerdaten werden nur zur internen Verwendung gespeichert. Die
Verwendung der Nutzerdaten und die Verarbeitung erfolgen unter strikter
Einhaltung des Datenschutzgesetzes durch den Anbieter.
Personalmanagement Service GmbH
Boxhagener Str. 16, Hof 3
10245 Berlin
www.pmsonline.de
E-Mail: kontakt@pmsonline.de |
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